Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kraftfutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Kraftfutter   Mo Sep 29, 2014 3:35 am

Hi ihr Lieben,

mich würde interessieren, welches Kraftfutter ihr euren Pferden gebt und wie viel?
Kauft ihr eine Fertigmischung?

Liebe Grüße,
Anna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Swiss Rider
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.09.14
Alter : 27
Ort : Rosenheim in Oberbayern

BeitragThema: Re: Kraftfutter   Di Sep 30, 2014 1:50 am

Hallo!

Mein Pferd bekommt überhaupt kein Kraftfutter.
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass unsere Freizeitpferde gut darauf verzichten können und gehöre zur "weniger-ist-mehr-Fraktion" Very Happy

Er lebt im Offenstall und hat 24 Stunden Zugang zum Heu, ansonsten bekommt er Mineralfutter und ab und zu ein paar Bitter- oder Gerbstoffkräuter für die Verdauung.

Mit meinem Bub arbeite ich ungefähr fünf mal die Woche (Ausritte, Platzarbeit, Zirkuslektionen,...), dabei hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass er zusätzlich Energie bräuchte oder durch die Arbeit irgendwie abbaut. Im Gegenteil, der kleine ist ein ziemlicher Mucki-Mann Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Kraftfutter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: THEMENWELTEN :: Gesundheit-
Gehe zu: