Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Pferdeleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie oft "trainiert" ihr wöchentlich mit eurem Pferd in welcher Art auch immer?
Täglich
0%
 0% [ 0 ]
6x die Woche
0%
 0% [ 0 ]
5x die Woche
50%
 50% [ 2 ]
4x die Woche
0%
 0% [ 0 ]
3x die Woche
50%
 50% [ 2 ]
2x die Woche
0%
 0% [ 0 ]
1x die Woche
0%
 0% [ 0 ]
Weniger als 1x die Woche
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Das Pferdeleben   Mi Okt 01, 2014 10:56 pm

Liebe Forenmitglieder,

verratet uns doch den "Wochenplan" eurer Pferde. Wie oft seid ihr bei ihnen? Was macht ihr? Habt ihr einen festen Plan oder lasst ihr es meist auf euch zukommen? Möglichst exakte Zeitangaben sind gewünscht Smile

Liebe Grüße,
Das Forenteam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Swiss Rider
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.09.14
Alter : 27
Ort : Rosenheim in Oberbayern

BeitragThema: Re: Das Pferdeleben   Do Okt 02, 2014 2:41 am

Hallihallo!

Da ich noch ein recht junges Pferd habe, versuche ich mich immer an folgende Faustregel zu halten:

3 jährig = maximal 3 x die Woche Training
4 jährig = maximal 4 x die Woche Training
5 jährig = maximal 5 x die Woche Training
ab 6 / 7 jährig = kann (wer die Zeit hat Wink ) täglich trainiert werden


Mein Bubi ist momentan fünf, daher schaue ich darauf, dass er in der Woche mindestens zwei freie Tage hat. Ich bin zwar in der Regel jeden Tag am Stall, aber ungefähr fünf mal die Woche trainieren wir.

Da ist dann von Ausritten, Arbeit auf dem Platz, reiten mit Halsring, Longieren, Zirkuslektionen usw. alles dabei, was mir gerade so einfällt Very Happy Einen festen Plan habe ich nicht direkt, aber ich versuche mindestens zweimal die Woche die "Hausaufgaben" zu üben, die mir meine Trainerin aufgegeben hat Laughing

Exakte Zeitangaben? Gut, ich versuch's mal Wink

Ausritte: in der Regel um die zwei Stunden, kann aber auch mal länger oder kürzer sein
Platzarbeit: ungefähr eine dreiviertel Stunde
Longieren/Freiarbeit: ungefähr eine halbe Stunde
Zirkuslektionen: um die 20 Minuten

Varriert aber je nach Stimmung von Pferdi und mir und ist auch vom Wetter abhängig (haben keine Halle o.Ä.) Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Das Pferdeleben   Mi März 18, 2015 2:09 am

Ich bin in der Regel 3x die Woche am Stall.
Wir machen dann alles mögliche, worauf wir eben gerade Lust haben.

Ausritte dauern bei uns zwischen 1 - 3 Stunden würde ich sagen, wir machen oft aber auch längere Touren.
Bodenarbeit & Zirkuslektionen dauern zwischen 30 und 1,5 Stunden - je nachdem wie wir aufgelegt sind.
Geritten Platzarbeit in dem Sinn machen wir derzeit nicht, aber das ist auch meistens eine gute halbe Stunde.
Manchmal gehen wir auch Joggen, ist nur noch nicht sicher wie sich das "manifestiert" Very Happy Da sind wir so ca. 30 Minuten unterwegs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Don Zandi

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.03.15

BeitragThema: Re: Das Pferdeleben   Mi März 18, 2015 2:26 am

Ich arbeite wenn mein Schwarzer gesund ist 5 x die Woche mit Ihm

1x longieren
1 x Freiarbeit
2 x Dressur Freesyle ( nach Laune von Pony und Reiter) ...aber ziemlich frequent mit kurzen Belohnungspausen integriert /meistens vorher etwas Bodearbeit
1 x ausreiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Pferdeleben   

Nach oben Nach unten
 
Das Pferdeleben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: COMMUNITY :: Reiterstübchen-
Gehe zu: