Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Shopping-Liste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Die Shopping-Liste   Mi Okt 01, 2014 10:59 pm

Liebe Forenmitglieder,

was steht denn derzeit auf eurem Einkaufszettel? Was müsst ihr noch unbedingt (oder vielleicht auch nicht so "unbedingt") haben für euch oder euer Pferd?

Liebe Grüße,
Das Forenteam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Die Shopping-Liste   Do März 12, 2015 11:19 pm

Auf meiner Liste steht ein HACKAMORE.

Ich hatte bereits einmal ein schlecht verarbeitetes und schlecht sitzendes Hackamore (wie man auf manchen unserer Fotos sehen kann, da ich es einmal für ein Fotoshooting verwendet habe). Ich fand das Reiten damit total toll, Robin hat total fein reagiert, ich musste die Zügel nicht mal richtig annehmen. Jetzt haben wir uns erstmal einen Kappzaum zugelegt und planen, weiter in die Akademische Reitkunst einzusteigen. Grundsätzlich reiten wir mit Side-Pull. Ich sehe derzeit jetzt keinen Sinn darin, ihm noch eine neue Zäumung "zuzumuten", wir machen jetzt erstmal eins nach dem anderen. Mein Plan wäre es, die Lektionen, die wir über die Akademische Reikunst erlernen dann auf das Hackamore umzumünzen und es dann entweder hauptsächlich für die Reitplatz-Arbeit oder das Ausreiten zu verwenden - oder beides, je nachdem, wie es sich entwickelt. Mich fasziniert diese Zäumung und ich finde sie wunderschön, noch dazu, wie gesagt, hat auch Robin sie sehr gut angenommen. Es ist ein bisschen schwierig zu entscheiden welche Dicke ich dann nehmen soll, da wir ja nicht der klassichen Reihenfolge wie in der Altkalifornischen Reitweise folgen können, aber ich hoffe da einfach beizeiten einen guten Berater zu finden. Mal sehen, was die Zeit bringt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
 
Die Shopping-Liste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ich alles noch unbedingt in meinem Leben mal machen will - Liste
» Shopping Queen
» Die Jungsozialisten schlagen wieder mit einem wirren Vorschlag zu
» Sowas von Antisemitisch sind die Grünen bei uns.
» Eine jüdische Familie im Gelsenkirchen der NS-Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: COMMUNITY :: Reiterstübchen-
Gehe zu: