Fair Ride
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kotwasser - wenn's mal wieder läuft...

Nach unten 
AutorNachricht
Swiss Rider
Moderator
Moderator
Swiss Rider


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.09.14
Alter : 33
Ort : Rosenheim in Oberbayern

Kotwasser - wenn's mal wieder läuft...  Empty
BeitragThema: Kotwasser - wenn's mal wieder läuft...    Kotwasser - wenn's mal wieder läuft...  EmptySo Jan 11, 2015 9:18 pm

Hallo liebe Foris!

Vielleicht kennt es ja jemand von euch: Kotwasser No

Lucero hat dieses leidige Problem, seit unserem ersten gemeinsamen Winter. Wir haben über die Monate und Jahre vieles ausprobiert, teils mit kleinen Erfolgen, teils ohne jede Besserung. Von Futterumstellungen über diverse Hausmittelchen, teure Anti-Kotwasser-Produkte bis hin zu alternativen Methoden wie Kräutern etc. war alles dabei, was man sich irgendwie vorstellen kann.

Letztenendes hat und nichts davon den durchschlagenden Erfolg gebracht und ich war langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende Crying or Very sad Nun habe ich mir vor kurzem Hilfe von einer kompetenten Tierheilpraktikerin geholt und habe endlich das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind cheers

Unsere THP hat eine sehr ausführliche Diagnostik betrieben. Ich musste schon vor dem ersten Termin einen ellenlagen Fragebogen ausfüllen, in dem von Impfungen über die Herdenzusammensetzung bis zur Aufzucht alles mögliche erfragt wurde. Vor Ort hat sie sich Lucero eingehend angeschaut, mir ein Loch in den Bauch gefragt und uns dann letztenendes einen Therapieplan ausgearbeitet.

Nun heißt die Devise: entsäuern und entgiften Very Happy Die ganze Kur dauert ca. 6 Wochen, die erste Woche davon haben wir bereits geschafft. Momentan sieht es sehr gut aus, fast kein Kotwasser und für Luceros Verhältnisse geformte und normal aussehende Äppel.

Ich bin positiv gestimmt, ich denke wir sind endlich auf der richtigen Spur Very Happy


Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand Erfahrung mit der Problematik? Falls ja, freue ich mich über eure Berichte Wink
Nach oben Nach unten
 
Kotwasser - wenn's mal wieder läuft...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: THEMENWELTEN :: Gesundheit-
Gehe zu: