Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 DIe März-Quassel-Box

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kosima



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.03.15

BeitragThema: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 1:55 am

Ist bei Euch auch so schönes Wetter? ist zwar recht kühl noch durch den kalten Ostwind, der ganz schön um die Ecke kommt, aber wenigstens haben wir Sonne. sunny Will nun auch zu Kosi und das schöne Wetter mit ihr zusammen geniessen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Don Zandi

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 2:25 am

jaaaaa herrlicher Sonnenschein und warm sunny .....
.und ich bin am Taler verdienen für die Fellnasen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 3:24 am

Bei uns kommt die Sonne nicht so recht raus. Aber das tut sie spätestens am Mittwochabend, dann da bin ich beim Pferd und das bedeutet Schönwettergarantie Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Don Zandi

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 3:48 am

Hast Du es weit zu Robin ?

ich drück Dir dei Daumen für tolles Pferdewetter am Mittwoch Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 4:19 am

5 Minuten. Mehr wäre absolut nicht erträglich Very Happy
Wir hatten sie früher bei uns Zuhause. Es ist schon eine Umstellung ihn nicht mehr vor der Haustüre zu haben, also mehr als 5 Minuten mit dem Auto würde ich nicht überleben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
kosima



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 7:55 am

Na das ist ja eine erträgliche Zeit, ist ja fast wie zu Hause. Laughing Aber ich glaube Dir, dass es eine enorme Umstellung ist, sie von zu Hause dann in Pension zu geben. Ich halte meine ja nun auch schon einige Jahre am Haus und trotz der vielen Arbeit...ich könnte es mir nicht besser vorstellen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Don Zandi

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 8:16 am

Meine sind auch 5 Minuten von mir entfernt Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mo März 16, 2015 8:14 pm

Es hat alles Vor- und Nachteile. Hat man sie Zuhause hat man die Arbeit und das Problem mit dem Urlaub. Hat man sie nicht Zuhause fehlt einfach etwas... Die Qual der Wahl, wobei ich sie mir auch bei der nächstmöglichen Gelegenheit nach Hause holen möchte Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
kosima



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Di März 17, 2015 7:12 am

ja das stimmt, Urlaub gibt's dann auf der Weide zwischen den Pferden. Wink

Oh, war heute tolles Wetter. sunny  Ich war den ganzen Tag unterwegs und ja meistens draussen...so kann es bleiben. Very Happy

Weidet ihr eigentlich auch schon an? Wir sind dabei... und ich war doch unangenehm überrascht, wieviel beißende Flugviecher schon unterwegs sind. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Don Zandi

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Di März 17, 2015 8:33 am

Also ich weide noch nicht an, Don wird dann langsam angweidet....und Zandi wird erst Gras naschen dürfen wenn ich Ihn wieder reiten kann.....

wir hatten Sonne und 17 Grad sunny sunny sunny


Zuletzt von Don Zandi am Di März 17, 2015 9:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kosima



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Di März 17, 2015 8:57 am

Wow!!! Nein, so warm war es bei uns heute nicht...aber trotzdem schon angenehm. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aik

avatar

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 13.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Di März 17, 2015 6:52 pm

Meine werden auch noch nicht angeweidet.
Auch wir haben hier Sonne pur und 12 Grad. Aber am WE sollen wieder -10 Grad und Schnee
kommen, ätzend.

Also ich kann ja berichten wie es war, als ich vom Selbstversorger zum Einsteller wurde.
Wie schon erwähnt hat alles so seine Vor- und Nachteile. Vorteil war wirklich, das man
einfach auch mal losfahren konnte irgendwo hin, ohne sich einen Kopf um die Pferdeversorgung
zu machen. Nachteil war wirklich, das einem etwas fehlt, es Sachen im Stall gab, die ich überhaupt
nicht teilen konnte, wie z. B. 24 h Weide und noch so Kleinigkeiten. Ich fühlte mich als Einsteller
einfach nicht wohl und ich glaube Aik ging es genauso damals, auch wenn er da eine grosse Herde hatte. Du musst es einfach ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du das doch weider
ändern oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kosima



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Di März 17, 2015 7:40 pm

Guten Morgen, Ihr Lieben. Wieder herrlicher Sonnenschein... sunny Mein Auge macht mir heute zu schaffen, aber wird schon wieder werden. Muss eh am Freitag wieder zum Doc. Kosi ist bester Öaune und so werden wir nachher mal schauen, was wir zusammen "gebastelt" bekommen. Very Happy W
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schneckeline

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 15.03.15
Alter : 49

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Di März 17, 2015 7:53 pm

Richtig anweiden tun wir auch noch nicht, wie auch, es wächst ja noch fast nichts bei uns. Wir gehen nur immer mal ein paar Minuten Gras naschen, als Goody.

Ich sehe als SV im Moment nur Vorteile. Das liegt aber auch daran, dass wir eine kleine, harmonische Gemeinschaft sind und uns die Arbeit teilen. Da ist es kein Problem, mal wegzufahren oder kurzfristig Ersatz zu finden, wenn man mal krank ist. Klar, man hat mehr Arbeit und Reiten steht auch mal hintenan, aber dafür ist es so, wie man es haben will, mein Pferd bekommt soviel zu fressen, wie ich es für richtig halte und ich habe keinen SB, der mit Heu und Stroh knausert. Und mir macht die Stallarbeit auch wirklich Spaß. Spart das Fitnessstudio Laughing

Menno, heute soll so herrliches Wetter werden und ich sitze bis 17 Uhr im Meeting Rolling Eyes . Normalerweise mache ich um 15:30 schon Feierabend. *heul* Kann mich mal einer bedauern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kosima



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.03.15

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Fr März 20, 2015 1:48 am

Ist es bei Euch derzeit auch so chaotisch? Shocked Das Gefühlsleben ist auf Wanderschaft, berghoch, bergrunter... Kaum hat man eine Sache im Griff, da tut sich die nächste auf. *grrr...*
Gestern haben wir jedoch eine Entscheidung getroffen und nun sollte es wohl wieder ruhiger werden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mi März 25, 2015 2:01 am

Was meine Pferdewelt betrifft so ordnet sich gerade alles, was meine Sportwelt betrifft kriege ich irgendwann noch einen Vogel Very Happy Das ist ein Auf und Ab an Gefühlen und es hört nicht auf Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Rosenfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1134
Anmeldedatum : 12.03.15
Alter : 52
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   Mi März 25, 2015 10:20 pm

Ich ordne auch gerade ziemlich viel.
Habe ja Anfang Januar einen kompletten Umbruch durchgezogen und nun bin ich dabei herauszufinden, was ich noch will und was nicht mehr.
Und ich probiere einige Dinge, für die ich vorher nie Zeit hatte. :-)

Meine Pferdewelt hat sich deutlich beruhigt, seit ich den ganz großen Stress los bin. :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pferde-gerecht-trainieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DIe März-Quassel-Box   

Nach oben Nach unten
 
DIe März-Quassel-Box
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: COMMUNITY :: Off-Topic-
Gehe zu: