Fair Ride
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gartenthread

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aik

Aik


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 13.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Gartenthread   Gartenthread EmptyMi März 25, 2015 4:31 am

Ich möchte hier auch mal ein Gartenthread eröffnen.
Und ich habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe eine Ecke die hanglastig ist. Ich hatte dort versucht mit
schwarzen Flies den Unkraut zu besiegen als Abdeckung. Leider ging das gar nicht, weil es ein Südhang ist und
das schwarze Flies förmlich verbrannte.
Ich hänge mal zwei Bilder dran, dann könnt ihr euch das besser vorstellen.
Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich dort weniger arbeit mit habe. Sprich ich möchte nicht immer im Hang hängen und
jede Woche Unkraut zupfen. Ich habe schon überlegt mit Bodendecker zu arbeiten, weiß aber nicht, ob das funktioniert.
Vielleicht habe ihr ein paar Ideen.

Gartenthread Dsc0268001brq9xipluo


Gartenthread Dsc0267001o5sd8ivaeu
Nach oben Nach unten
Nicolette

Nicolette


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyMi März 25, 2015 9:00 am

Ich würde daraus ein Steingartenbeet machen. Viele große Steine, ein bisschen magerer Sand für Steingartengewächse (sind meist Bodendecker und vertragen die Sonne sehr gut...) und gut. Wenn du Spaß daran hast, kannst du noch eine Kräuterschnecke intergrieren oder so.

Warte mal, ich schaue mal nach Bildern von meinem Steingarten. Ist allerdings eine etwas größere Variante Very Happy
Nach oben Nach unten
Nicolette

Nicolette


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyMi März 25, 2015 9:05 am

Gartenthread 400_3061356232613034

So in etwa...
Nach oben Nach unten
Nicolette

Nicolette


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyMi März 25, 2015 9:07 am

Gartenthread 400_6231336362303364

Kräuterschnecke von dichter bei und bepflanzt...


Nach oben Nach unten
Aik

Aik


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 13.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyMi März 25, 2015 5:27 pm

Und was hast du unter den Steinen gelegt? Wenn ich da nur Steine hinlege, kommt das Unkraut sofort wieder durch. Und das ist es was ich verhindern möchte. Es ist für mich nämlich ziemlich anstrengend dort in der Schrägen rumzukrappeln und Unkraut zu zuppeln.
Nach oben Nach unten
Nicolette

Nicolette


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyDo März 26, 2015 8:20 am

Ich habe da einfach Mineralgemisch drunter. Und kleine Steine obendrauf. Klar kommt hier und da mal ein Unkräutlein, aber die Bodendecker sind irgendwann so groß, dass die fast alles unterdrücken. Du kannst unter das Mineralgemisch auch noch eine wasserdurchlässige Folie legen, das hemmt den Unkrautdruck auch noch einmal. Ich fotografiere den Steingarten nochmal, wenn er richtig grün ist...
Nach oben Nach unten
Aik

Aik


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 13.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyDo März 26, 2015 5:49 pm

Ja das wäre toll. Dann werde ich mit Bodendeckerpflanzen arbeiten und Folie. Muss erstmal gucken,
hier gibt es nicht so wirklich viel Auswahl, die haben es hier nicht so mit den Pflanzen.
Nach oben Nach unten
Nicolette

Nicolette


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyDi März 31, 2015 5:25 am

Hm... musste gerade fest stellen, dass ich von dem ganzen bepflanzten Steingarten noch gar keine Bilder habe...es sei denn, die sind nur auf dem großen Rechner... schaue nachher noch einmal...

Ja, ich würde mit Bodendeckern arbeiten. Meist sähen die sich von selber aus und bilden wirklich einen schönen dichten Teppich.

Ein paar Deteilfotos habe ich noch:

Gartenthread 400_3535626632376462

Es wächst bis in die letzte Ritze...
Gartenthread 400_3531326563613230

Gartenthread 400_6564636530363962
Nach oben Nach unten
Aik

Aik


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 13.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyDi März 31, 2015 5:47 am

Dann also nur Bodendecker ohne Folie oder was denkst du?
Nach oben Nach unten
Nicolette

Nicolette


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.15

Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread EmptyDi März 31, 2015 5:58 am

Wenn du ganz mageren Boden nimmst (ich habe Mineralgemisch unter) geht es - denke ich - auch ohne Folie. Aber lege ruhig eine drunter... die Samen fallen von oben rauf und gehen auf...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gartenthread Empty
BeitragThema: Re: Gartenthread   Gartenthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Gartenthread
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: COMMUNITY :: Off-Topic-
Gehe zu: