Fair Ride
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zeckenalarm

Nach unten 
+2
schneckeline
kosima
6 verfasser
AutorNachricht
kosima




Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.03.15

Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Zeckenalarm   Zeckenalarm EmptySa März 14, 2015 7:21 pm

Bald geht ja die Zeckenzeit wieder los. ich setze ja seit 2 Jahren sehr erfolgreich Kokosöl bei Mensch und Tier im Kampf gegen die Zecken ein. Allerdings achte ich darauf, dass es naturbelassenes Kokosöl ist.
Kokosöl

Was macht ihr? habt Ihr noch andere Tipps gegen die Zecken?
Nach oben Nach unten
schneckeline

schneckeline


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 15.03.15
Alter : 56

Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Re: Zeckenalarm   Zeckenalarm EmptyMo März 16, 2015 10:53 pm

Danke für den Link. Habe ich direkt mal bestellt.

Zu Zecken kann ich wenig beitragen, wir hatten die letzten Jahre eher weniger Probleme damit, letztes Jahr hatte ich genau eine Zecke am Pferd. Dafür geht es hier so langsam mit den Kriebelmücken wieder los. Da wollte ich jetzt mal Kokosöl ausprobieren. Sobald das Gras wächst und es regnet, hat mein Pferd ne zerstochene Bauchnaht. Die letzten Jahre habe ich gelegentlich Wellcare benutzt. Aber so gesund ist das Zeug ja auch nicht, darf man nicht zu oft schmieren, hilft aber wenigstens für einen gewissen Zeitraum.
Nach oben Nach unten
Lady Outlaw
Admin
Admin
Lady Outlaw


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 31
Ort : Bayern

Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Re: Zeckenalarm   Zeckenalarm EmptyDi März 17, 2015 12:55 am

Von Kokosöl hab ich auch öfter etwas gehört, das soll ganz gut sein. Selbst haben wir eigentlich keine Zecken, damit habe ich mich damit noch nie befasst.

Bezüglich Kriebelmücke - ich schmiere immer Balistol drauf. Das hilft ein bisschen. Meiner hat auch immer die ganzen Ohren voll... Sad Aber das ist glaube ich hier der falsche Beitrag dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fairride.forumieren.com
Mailo

Mailo


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.03.15

Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Re: Zeckenalarm   Zeckenalarm EmptyDi März 17, 2015 2:07 am

Gute Erfahrungen, bei Pferd und Hund habe ich mit Schwarzkümmelöl
äußerlich gemacht. Nur sind die Mücken genauso Borrelienüberträger...
Nach oben Nach unten
Aik

Aik


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 13.03.15

Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Re: Zeckenalarm   Zeckenalarm EmptyDi März 17, 2015 6:55 pm

Wir haben hier schon die ersten Mücken und Aik hat auch immer die Ohren voll.
Nach oben Nach unten
Aik

Aik


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 13.03.15

Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Re: Zeckenalarm   Zeckenalarm EmptySo Apr 12, 2015 6:21 pm

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Niemöl gemacht? Ich habe irgendwo gelesen, dass das
auch gut sein soll gegen Zecken und Milben.
Nach oben Nach unten
Rosenfuchs

Rosenfuchs


Anzahl der Beiträge : 1134
Anmeldedatum : 12.03.15
Alter : 59
Ort : Berlin

Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Re: Zeckenalarm   Zeckenalarm EmptySo Apr 12, 2015 8:13 pm

Es ist glaub ich bei allen genannten Mitteln probieren angesagt. Susi hat gute Erfahrung mit Schwarzkümmelöl, das hilft bei meinen Pferden gar nicht. Kokosöl hilft bei mir, da haben aber andere Leute in unserem Stall gar keinen Erfolg mit.
Neemol kann ich nicht nehmen, weil meine Pferde es beide nicht vertragen. Andere schwören drauf.;-)
Nach oben Nach unten
http://www.pferde-gerecht-trainieren.de
Gesponserte Inhalte





Zeckenalarm Empty
BeitragThema: Re: Zeckenalarm   Zeckenalarm Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeckenalarm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: THEMENWELTEN :: Gesundheit-
Gehe zu: