Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie geht es weiter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Wie geht es weiter?   Di Sep 08, 2015 7:53 pm

Hallo ihr Lieben!
Leider tut sich hier ein wenig das selbe Phänomen auf wie in manch anderem Pferdeforum - in den Tagebüchern wird fleißig gepostet, ansonsten bleibt das Forum aber tot. Vielleicht liegt das zum Teil auch an der Administration, daher möchten wir gerne wissen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder was ihr euch für das Forum noch wünschen würdet?
Liebe Grüße
Das Forenteam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Rosenfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1134
Anmeldedatum : 12.03.15
Alter : 52
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter?   Mi Sep 09, 2015 8:27 pm

Dieses Phänomen hatten wir bereits in den kleinen Vorgängerforen auch.
Die Leute, die da drin waren, und auch hier sind. sind ganz froh, dass sie eine relativ kleine, gemütliche Plattform haben, in der sie kuschelig und intim ihre Arbeit und ihre Erfahrungen posten können, ohne, dass wie in den großen Foren oder FB üblich, gleich auf sie eingehauen wird.
So ist das auch hier. Wir tauschen unsere Meinung zu vielen Dingen auch in den TB aus. Auch wenn dafür nicht extra ein Thema eröffnet wird. Viele nehmen viel aus den Antworten anderer mit, auch wenn sie einen selber manchmal vordergründig gar nicht betreffen.
Man kann es für sich selbst annehmen, weil es nebenbei geschieht. ;-)
Eine fachliche Diskussion wird sich nicht so akribisch entfachen, wenn die wenigen teilnehmenden Leute eh auf so ziemlich einer Wellenlänge schwimmen.
Ich für mich persönlich bin nicht ohne Grund bei keinem anderen großen Forum und sehe zusätzlich jeden Tag, was manchmal in meiner eigenen FB-Gruppe ( reine Fach- Diskussionsgruppe) so abgeht. Da bin ich persönlich recht froh, dass ich hier einen ruhigen geschützten Bereich hab, in dem ich verfolgen kann, was andere so machen , selbst von ,meinen Pferden posten kann , mich aber nicht über Streitigkeiten ärgern muss.
Vielleicht richten wir hier unseren Anspruch an dieses Forum einfach in andere Bahnen.......

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pferde-gerecht-trainieren.de
gimlinchen



Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 15.03.15

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter?   Mi Sep 09, 2015 9:41 pm

ich sehe das ähnlich,. hier sind zu wenige leute zum diskutieren, aber genug, um recht persönlich zu schreiben und zu schauen, was die leute, die einem wichtig geworden sind, tun. weil es leider immer das gleiche ist, bin ich parallel bei den reitwaisen, schreibe hier aber oft mehr und persönlicher.kann verstehen, wenn euch das zu fad ist als admins. mir gefällt es so.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosenfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1134
Anmeldedatum : 12.03.15
Alter : 52
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter?   Do Sep 10, 2015 7:46 pm

Mir auch! ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pferde-gerecht-trainieren.de
maeja

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.03.15
Alter : 44

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter?   Fr Sep 11, 2015 6:48 am

Ich würde es auch schade finden wenn das Forum aufgelöst wird. Lese zwar nur mit, aber ich kenne ja hier einige und hier ist es übersichtlich und klein und heimisch.
Und ja ich lese auch nur die Tagebücher, einfach auch wegen der Zeit, denn für mehr reicht es mir nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.manus-fotografie.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie geht es weiter?   

Nach oben Nach unten
 
Wie geht es weiter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: ALLGEMEINES :: News-
Gehe zu: