Fair Ride
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Mineralfutter-Hopping"?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Becca

Becca


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.15
Alter : 26

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyMi Jan 14, 2015 1:53 am

Hi,
ich hab irgendwo in Facebook gelesen, dass jemand sozusagen "Mineralfutter-Hopping" betreibt.
Also immer wenn ein Eimer/Sack/etc. leer ist, ein anderes Mineralfutter kauft. Sie hofft, dadurch Mängel etwas zu vermeiden, wenn man immer ein anderes Produkt mit anderer Zusammensetzung füttert.

Für mich klingt das einerseits total logisch und auf jeden Fall wert, da mal drüber nachzudenken! Andererseits frage ich mich, ob das fürs Pferd von der Umstellung her denn gut ist... Wobei es ja eig. nur das MiFu ist...

Was denkt ihr da drüber?


Nach oben Nach unten
Swiss Rider
Moderator
Moderator
Swiss Rider


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.09.14
Alter : 33
Ort : Rosenheim in Oberbayern

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyMo Jan 19, 2015 9:43 am

Hi Becca!
Ich bin bzw. war auch immer MiFu-Hopperin :-) Momentan gebe ich allerdings gar keines, da wir gerade entgiften und entsäuern. Danach möchte ich gerne mit einem MiFu von Okapi anfangen. Davon habe ich bisher nur positives gehört und es scheint mir eine natürliche Art der Mineralienversorgung zu sein.
Mal sehen, vielleicht bleibe ich dann dabei :-)
Nach oben Nach unten
Becca

Becca


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.15
Alter : 26

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyMi Jan 21, 2015 8:52 am

hast du von dem evtl. einen link? den Namen hab ich noch nie gehört, ich würde mir das mal gern anschauen =)
Nach oben Nach unten
Swiss Rider
Moderator
Moderator
Swiss Rider


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.09.14
Alter : 33
Ort : Rosenheim in Oberbayern

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyMi Jan 21, 2015 8:49 pm

Klar, schau mal hier:

https://www.okapi-online.de/mineralfutter.html

Very Happy
Nach oben Nach unten
Becca

Becca


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.15
Alter : 26

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyDo Jan 22, 2015 6:03 am

dankeschöön Wink guck ich mir dann gleich mal genauer an =)
Nach oben Nach unten
Don Zandi

Don Zandi


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.03.15

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyFr März 13, 2015 3:11 am

Hallo Becca,
bei der Mineralauswahl für deine EMS-Stute immer drauf achten das es möglichste kein/ bzw möglichst wenig Selen enthält ;-)

Grüßle
Conny
Nach oben Nach unten
Becca

Becca


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.15
Alter : 26

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyFr März 13, 2015 7:41 am

ok, wieso? ich hab zwar da drüber schon mal was gelesen, dass im Blut Selenmangel diagnostiziert wird (was bei meiner der Fall ist), aber dass oft in den Zellen und so sogar zu viel da ist...
Weißt du da genaueres drüber? =)
Nach oben Nach unten
Don Zandi

Don Zandi


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.03.15

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptyFr März 13, 2015 9:05 am

Einen Teil hast Du Dir ja schon selbst beantwortet ...richtig

schau mal hier ziemleich weit unten study

http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/ausgabe8/beitrag/ems-insulinresistenz-cushing.html
Nach oben Nach unten
Becca

Becca


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.15
Alter : 26

"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? EmptySo März 15, 2015 3:35 am

ok schau ich mir mal an, danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Mineralfutter-Hopping"? Empty
BeitragThema: Re: "Mineralfutter-Hopping"?   "Mineralfutter-Hopping"? Empty

Nach oben Nach unten
 
"Mineralfutter-Hopping"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mineralfutter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: THEMENWELTEN :: Gesundheit-
Gehe zu: