Das Forum für Fairen Pferdeumgang
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hufrehe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Becca

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.15
Alter : 20

BeitragThema: Hufrehe   Mo Jun 22, 2015 6:15 am

Hallo zusammen,

ich wollte rein interessehalber mal fragen, ob es hier außer mir (und Conny Wink ) noch mehr Leute mit Hufrehe-Pferden gibt?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Hufrehe   Mo Jul 06, 2015 7:56 pm

Ich selbst nicht, aber ein Pony bei uns am Stall... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Becca

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Hufrehe   Di Jul 07, 2015 6:55 am

was hatte das für eine Rehe, und wie wird es jetzt gehalten? =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Outlaw
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 24
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Hufrehe   Di Jul 07, 2015 7:18 pm

Woher genau es kam weiß die Besitzerin nicht zu 100%. Sie hat ein paar Vermutungen, entweder die Umstellung in den neuen Stall, die wenige Bewegung (vorher Reitschule, nachher fast nichts mehr) oder der zweite Heuschnitt.
Alle Pferde kommen bei uns jetzt 3h auf die Koppel, das Rehepony nur mit Maulkorb. Das Heu wird gewogen und portioniert, 3x täglich 5kg. Die beiden anderen hören auf zu fressen, aber das Rehepony frisst immer weiter bis es platzt - und für die anderen beiden dann irgendwann kein Heu mehr da ist. Deshalb wird es jetzt auf mehrere Fütterungen aufgeteilt.
Bewegung hat er aber immer noch kaum Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairride.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hufrehe   

Nach oben Nach unten
 
Hufrehe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hufrehe und 24h Weidegang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fair Ride :: THEMENWELTEN :: Gesundheit-
Gehe zu: